Termin Buchen

FAQ

Hier können wir dir hoffentlich alle deine Fragen beantworten. Falls du doch noch etwas wissen willst, kannst du dich gerne über das Kontaktformular bei uns melden.
FAQ
FAQ Waxing
FAQ Teen Waxing
Go's & NoGo's
FAQ Allgemein
Online Termin buchen

Deine Schritte zu streichelzarter Haut bei Waxcat!

Du hast von Waxcat erfahren? Du möchtest dich informieren?

Das ist ganz einfach! Du kannst dich bei deinen Freunden über Waxcat informieren, du kannst dich auf unseren FAQ informieren oder du rufst
bei uns an und stellst deine Fragen per Telefon, natürlich kannst du uns auch eine E-Mail schicken.

Du hast vielleicht keinen erreicht, weil alle unsere Mitarbeiter*innen in einer Behandlung waren, hinterlasse uns deine Telefonnummer und Namen
auf dem Anrufbeantworter und unser Studio ruft dich gerne zurück.

Deine Vorbereitung auf den Termin ist ganz einfach. Du hast dich mindestens zwei Wochen nicht mehr rasiert.

Du erscheinst 5-10 Minuten vor deinem Termin damit es pünktlich losgehen kann, gerade beim ersten Mal nehmen wir uns gerne Zeit für dich,
um alle deine Fragen während der Behandlung beantworten zu können und dich optimal zu beraten.

Sobald du dran bist, wirst du in deine Kabine gebracht, unsere Mitarbeiter*in erklärt dir welches Kleidungsstück du ablegen musst
und fragt dich mit welchem Wachs die Behandlung durchgeführt werden soll.

Die Mitarbeiter*in erscheint nach zwei bis drei Minuten mit dem gewünschten Wachs und schon geht die Behandlung los.

Du nimmst auf der Behandlungsliege Platz und los geht’s mit dem Wachsen. Unsere Mitarbeiter*in erklärt dir während der Behandlung was
sie macht, um die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nach der Behandlung werden die behandelten Körperstellen mit Aloe Vera Gel eingecremt (außer beim Intimbereich) dies beruhigt die Haut.
Danach darfst du 24 Stunden nicht ins Solarium gehen, damit sich deine Haut beruhigen kann.

Danach ziehst du dich an und gehst zum Tresen, dort wartet die Mitarbeiter*in auf dich. Und, wenn du willst, kannst du direkt einen
neuen Termin vereinbaren.

… und ab jetzt genießt du deine streichelzarte glatte Haut.
Heißwachs ist das traditionellste Waxing-Verfahren. Es besitzt einen sehr niedrigen Schmelzpunkt und ist aufgrund seiner Applikationstemperatur selbst bei sehr starken Haaren maximal effektiv. Alle Wachse sind mit verschiedenen Wirkstoffen angereichert, die deine Haut pflegen und schützen.
Für ein Waxing solltest du mindestens 16 Jahre alt sein. Solltest du jünger sein und dich trotzdem gerne behandeln lassen, dann musst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern mitbringen.
Für ein optimales Ergebnis beim Waxing solltest du deine Haare mindestens 3 bis 4 Wochen Wachsen lassen (3-5 mm Länge). Je länger die Haare sind, desto besser das Ergebnis. Um eine möglichst angenehme Behandlung zu gewährleisten, ist es ratsam, dass deine Haare nicht länger als 1 cm lang sind.
Normalerweise können die Haare nicht zu lang sein, sollte dies doch der Fall sein kürzen wir vor Ort die Haare!
Ja – das ergibt aber wenig Sinn! Da Haare unterschiedliche Wachstumsphasen haben, und die Haare nicht gleichmäßig wachsen– d.h. wenn einige Haare schon 2 mm lang sind, sind viele deiner Haare noch unter deiner Hautoberfläche und diese werden beim Waxing gar nicht erwischt – einige Tage später wachsen diese und kommen zum Vorschein. Um ein optimales und langanhaltendes Ergebnis zu erreichen, solltest du möglichst alle Haare über die Hautoberfläche wachsen lassen. In der Regel hast du solch ein Ergebnis, wenn deine Haare mindestens im Durchschnitt 4 mm lang sind.
Unser Wachs ist ein Heißwachs auf Honigbasis. Wir bieten neben diesem auch veganes Wachs für deine Behandlung an. Die Behandlung bei uns ist ohne Vliesstreifen. Das Wachs hat eine Wärme ungefähr 60 Grad, daher ist es sehr angenehm auf der Haut. Dadurch öffnen sich zugleich die Poren, sodass die Haarentfernung leichter und weniger schmerzhaft ist zum einen und zum anderen werden die Haare samt Wurzeln entfernt. Heißwachs auf Honigbasis reizt weniger die Haut, ist beruhigend und nährend für die Haut im Allgemeinen.
Ja klar – das ist kein Problem. Sprich das bitte mit deiner Depiladora ab, da eventuell mehr Zeit für deinen Termin gebraucht wird.
Es kann zu kleinen roten Punkten auf der behandelten Hautfläche kommen. Die Punkte verschwinden nach wenigen Stunden. Dies ist eine normale Reaktion der Haut, sie tritt auf, wenn das Haar mit der Wurzel entfernt wurde und sich die Pore/Follikel kurzzeitig erweitert haben. Je öfter man sich mit Heißwachs die Haare entfernen lässt, desto feiner werden die Haare und der Haarwuchs wird immer geringer. Dadurch werden die roten Punkte kleiner und das gesamte Porenbild verbessert sich. Die Haut wird deshalb deutlich glatter und schöner.
Vor dem Waxing an den Achseln kein Deo benutzen da sich die Poren sonst schlecht öffnen und Haare dabei brechen! Solarium vor dem Waxing und nach dem Waxing für 48 Stunden meiden da es zur Verbrennung der Haut kommen kann.
Die Vorteile bei der Haarentfernung durch Depilation (Waxing) sind vor allem: 1. Gründlichkeit 2. Dauer der ‚haarfreien‘ Zeit (zwischen 3-6 Wochen) 3. Verminderung des Haarwuchses Durch das Entfernen der Haare mit den Haarwurzeln entsteht ein weicher Flaum, welcher deutlich angenehmer ist und nicht kratzt wie die Stoppelhaare nach dem Rasieren. Außerdem gibt es kaum Irritationen an sensiblen Körperstellen wie der Bikinizone und den Achseln, da die Haut nicht durch häufiges Rasieren gereizt wird.
Beim Waxing werden die Haare mitsamt der Haarzwiebel entfernt. Die nachwachsenden Haare sind meist feiner und schwächer und mit der Zeit verringert sich auch die Dichte der Haare an den regelmäßig mit Heißwachs enthaarten Stellen.
Dies kommt auf den individuellen Haarwuchs an und ebenfalls wie die Haare vor dem Waxing entfernt wurden, ist hier entscheidend. Nach der ersten Behandlung kann es also sein, dass die Haare schon nach ca. 1- 2 Wochen nachwachsen. Beim regelmäßigem Waxing verlängern sich die Abstände zwischen den Behandlungen und bei vielen Kunden hält das Ergebnis zwischen 3 – 6 Wochen. Letztlich kommt es auf den individuellen Haarwuchs an.
Da beim Waxing die Haare mit den Haarwurzeln entfernt werden, ist ein Teil der Behandlung nicht ganz schmerzfrei. Durch das regelmäßige Waxing werden die Haare feiner, was bei regelmäßiger Haarentfernung zu weniger Schmerzen führt – bis es fast schmerzfrei wird.
Der Haarkanal, über dem das Haar rauswächst, kann von bereits abgestorbenen und/oder überschüssigen Hautschüppchen verstopft werden bzw. sein. Das wachsende Haar kann dann nicht mehr die oberste Hautschicht durchdringen, dadurch kann sich das Haar unter der Haut ein kringeln. Um eingewachsene Haare vorzubeugen, empfehlen wir dir ein regelmäßiges Körperpeeling mit einem entsprechenden Peelinghandschuh für den Körper und das Gesicht. Mithilfe des Peelings werden die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt, die verstopften Poren werden geöffnet und die Durchblutung angeregt. Ebenfalls empfehlen wir dir auf Körpercreme zu verzichten, die übermäßig viel Fett enthält. Wir bieten dir hierzu die passenden Peeling Handschuhe und ebenfalls Pflegeprodukte an. Damit reduzierst du deine eingewachsenen Haare und beugst ebenfalls vor. Gerne beraten wir dich hierzu Vorort.
Ja klar – kannst Du auch während deiner Periode zu uns kommen. Bitte benutze vor der Behandlung einen neuen Tampon und mache dich nochmals kurz vor der Behandlung frisch.
Der ‚VIP-Cut‘ kann mit und ohne Pofalte gebucht werden, achte bei der Buchung auf deine richtige Auswahl. Bei ‘Bikini’, ‘Bikini Tanga’, ‘Bikini Long’ und ‘VIP-Exklusiv’ ist die Pofalte allerdings nicht inkludiert.
Natürlich kannst Du Dich auch als Mann bei uns wachsen lassen. Ebenfalls wie für Frauen bieten wir auch für Männer Waxing an allen Körperzonen an. Neben einzelnen Behandlung bieten wir auch Pakete für den Mann an. Als Mann kannst du dich bei uns an allen Körperstellen wachsen lassen u.a. am Intimbereich, hierfür haben wir die Angebote für Männer ‘VIP-Cut’- bei dieser Behandlung ist die Pofalte inbegriffen sowie ‘Bikini’ und ‘VIP-Exklusiv‘ ohne Pofalte. An anderen Körperstellen, wie zum Beispiel Bauch, Brust, Rücken, Achseln, Armen, Po oder Beinen kannst du dich ebenfalls als Mann gerne enthaaren lassen.
Preisunterschiede bei starkem oder weniger starkem Haarwuchs gibt es nicht.
Nein, die Bikinizone ist nicht Bestandteil der kompletten Beine.
Grundsätzlich ist das Anbehalten von Piercings bei der Behandlung kein Problem, wird jedoch vor Ort von der behandelnden Kosmetiker*in entschieden, falls ein Verletzungsrisiko besteht.

Nachhaltige Haarentfernung mit Heißwachs bei Waxcat!

Du bist jung, noch nicht volljährig und möchtest trotzdem ein Wohlfühlgefühl nach einer Waxingbehandlung erleben?
Dann bist du bei uns genau richtig, ab sofort können auch Jugendliche bei uns in den Genuss einer Waxingbehandlung kommen und kannst dir unerwünschte Haare vom ganzem Körper entfernen lassen, mit Heißwachs.

Wir von Waxcat haben unser Angebot für Jugendliche erweitert. Ab sofort können auch Jugendliche ab 12 bis 17 Jahren sich bei uns wachsen lassen.

Vor der ersten Waxingbehandlung müssen alle minderjährigen Kunden eine unterschriebene Einverständniserklärung von einem Erziehungsberechtigten vorlegen.

Diese erhalten Jugendliche oder die Erziehungsberechtigten vor Ort an der Rezeption oder hier online: Teen Waxing Einverständniserklärung

Jugendliche von 12 bis 15 Jahren erhalten auf Wunsch alle Behandlungen außer den VIP-CUT. Jugendliche ab 16 Jahren können ebenfalls die VIP-Cut Behandlung in Anspruch nehmen.

Unsere Go's

48 Stunden vor und nach dem Wachsen die Haut keiner Sonne oder Solarium aussetzen.
Vor dem Wachsen eincremen, außer Intim und Achseln!
Nach dem Wachsen kannst du dich mit leichtem Feuchtigkeitsgel eincremen, verzichte auf fettreiche Pflegeprodukte am ersten Tag!
Das Waxing ist wie ein Peeling für die Haut. Alle Hautschuppen werden entfernt. Deshalb verzichte ca. eine Woche auf’s Peeling.
Nach ca. einer Woche nach dem Waxing solltest du die gewachsten Stellen täglich mit einem Peelinghandschuh peelen und eincremen.
Aus hygienischen Gründen ist es erwünscht vor einem Intimwaxing ein Tampon einzuführen (auch wenn du derzeit deine Periode nicht hast).
Bei der Behandlung mit dem Gold Wachs sind drei Wochen angemessen.

Unsere NoGo's

Wenn du...
nach dem Wachsen ins Solarium gehst.
ein alkoholhaltiges Deo verwendest.
nach einem Tag ein Peeling verwendest.
auf die gewachste Haut fetthaltige Pflegeprodukte ( Hautöl, Lotion) aufträgst.
Achte auf deine Körperhygiene. Keiner mag unangenehmen Körpergeruch. Deshalb erscheine nicht ungepflegt zum Waxing.
Ja das kannst du, unter dem Menüpunkt TERMIN BUCHEN. Dort kannst du dir den Tag, die Behandlung und die Wunschmitarbeiterin aussuchen.
Bei uns kannst du mit Kreditkarte (Mastercard,American Express,VISA) EC-Karte und natürlich auch Bar bezahlen!
Bei Waxcat solltest du einen Termin vereinbaren. Wir arbeiten auch mit einem Walk-In-Service, aber eine vorherige Terminbuchung vermeidet lange Wartezeiten
Jetzt sollten alle deine Fragen beantwortet sein, also buch doch hier direkt deinen Termin in deiner Wunschfiliale.
Online Termin Buchen

Waxcat App herunterladen

Termin buchen
crossmenu
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram